Donnerstag, 4. Juli 2013

..angekommen in Australien ♥

Zuersteinmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.. also fangen wir zuerst bei dem Abschied und dem Flug an.

Also am 29. ging die lange Reise ja los. 24 Stunden vorher habe ich schon mit 3 anderen Mädels online eingecheckt, so dass wir auch zusammen sitzen.. das ging aber nur für den ersten Flug von Frankfurt nach Dubai. Ich bin dann ca. um 5 Uhr Abends losgefahren, um die anderen um ca. 7 Uhr am Flughafen in Frankfurt zu treffen. Als wir uns dann alle getroffen haben, haben die meisten zusammen eingecheckt und wir haben direkt nach dem nächsten Flug wegen den Sitzen gefragt die meinten aber das wir das erst in Dubai machen könnten.. Danach sind dann alle mit ihrern Eltern zu der Sicherheitskontrolle gegangen und dann war auch schon der Abschied da! Jedenfalls hab ich mir es echt schlimmer vorgestellt. :)
Als wir dann am Gate waren ging es ziemlich schnell und wir sind nach Dubai. Der Flug ging eigentlich echt schnell vorbei, wobei wir auch die meiste Zeit geschlafen haben oder Filme geguckt haben.
In Dubai hatten wir dann nicht allzu lange Zeit und sind zu unserem Gate und haben uns noch etwas zu trinken für 88Cent gekauft :-D


Als wir dann noch wegen unseren Sitzplätzen nachgefragt haben, hieß es
das man das hier nicht machen könnte.. wir hatten dann aber Glück das fast alle zusammen gesessen haben oder Leute getauscht haben :)
Auf dem langen Flug von Dubai nach Sydney hat eigentlich echt jeder 
geschlafen und am Anfang hat es sich echt gezogen aber im Nachhinein ging es eigentlich recht schnell vorbei. Als wir dann in Sydney ankamen haben wir direkt die Harbour Bridge und das Opera House gesehen. :))

In Sydney angekommen mussten wir dann zur Pass und Visakontrolle, was aber nur 5 Minuten dauerte..nachdem mussten wir unsere Koffer abholen und mit diesen durch den Zoll, das ging auch echt schnell obwohl wir einiges mit ja auf der Karte angekreuzt hatten. Danach mussten wir die Koffer wieder abgegeben und mit dem Shuttle zu dem Domestic Terminal fahren. Dort ging die Zeit dann auch echt schnell rum und dann waren wir auch schon in Brisbane wo viele von uns abgeholt wurden.

Als ich dann bei meiner Gastfamilie ankam haben sie mich echt richtig lieb empfangen! :) Am Nachmittag sind wir direkt zur ihren Eltern gefahren und die waren auch richtig lieb. Auf dem Rückweg sind wir extra am Strand entlang gefahren und sie hat mir ein paar Dinge gezeigt. Am Abend war ich dann ziemlich müde und bin schon gegen 7:30 ins Bett gegangen. 
Am nächsten Tag sind wir dann in eine Shopping-Mall in der Nähe gefahren und die kleinen sind mit einer Freundin von ihr ins Kino gegangen und ich bin mit ihr in der Mall bissjen rum. Sonst haben wir auch nicht viel weiter gemacht.
Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Hund hier eine Runde gelaufen und sie hat mir hier alles gezeigt. Talle Creek und das Meer! :) Nachmittags sind dann seine Eltern und ich mit den Kindern nochmal eine Runde gelaufen und er hat mir noch den kleinen Nationalpark, welcher im Bild zu sehen ist gezeigt.
Heute war ich dann mit einer Freundin in einem anderen Shopping-Center und es war echt richtig schön. Ich kann nur sagen, dass die Shops hier um einiges schöner sind als in Deutschland aber auch teuerer..

Meistens gibt es morgen entweder Müsli oder Toast, was man aber nicht zusammen ist.
Mittags gibt es dann meist Sandwiches oder etwas ähnliches und abends gab es bis jetzt immer etwas mit Gemüse. Zum Beispiel hatten wir auch schon Meat Pies, die echt richtig lecker waren!

Und was ich sonst noch sagen kann, das ich bis jetzt keine Spinne oder keine Schlange gesehn habe :D Das einzige was ich hier im Haus gesehn habe waren kleine Ameisen, jedoch viel kleiner als bei uns!

Ich melde mich nächste Woche, wenn die Schule angefangen hat! ♥



6 Kommentare:

  1. Ich freu mich sooooo für dich ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade sowas von Fernweh! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- Australien klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich will auch gerne einen Austausch nach Australien machen. Wahrscheinlich auch nach brisbane. Ich wollte mal fragen ob ich dir irgendwo schreiben kann und dich ein paar Sachen zu deinem Austauschjahr fragen könnte...:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)

    Habe mich auch bei Step In beworben. Wie laeuft das mit dem Steppi Sterne Programm? :-)

    AntwortenLöschen